Rasen-Innovationen von Westland

Dichter Rasen Vital und Smart Seed

Gleichmäßig, dicht und satt grün, so sieht der Traum vom englischen Rasen aus. Die Pflege stellt viele Freizeitgärtner vor Herausforderungen, denen sie künftig problemlos gewachsen sind. Mit der Rundum-Sorglos-Rasenpflege Dichter Rasen Vital präsentiert Westland einen neuen Dünger zur Revitalisierung strapazierter oder in die Jahre gekommener Rasenflächen. Als Problemlöser für einen schönen dichten Rasen punktet auch die Smart Seed Rasensamenmischung Trocken- & Schattenrasen.

Westland Dichter Rasen Vital vereint in einer Anwendung drei Schritte zur Auffrischung karger Flächen: Der nitratfreie Dünger enthält 12 % hochwertige Rasensamen – zum Auffüllen von Lücken und zur kontinuierlichen Verdichtung der Grasnarbe. Gleichzeitig fördert der enthaltene Dünger das gesunde, kräftige Wachstum. Dank der ausgewogenen Nährstoffkombination werden Überdüngung und Verbrennungen verhindert. Angereichert mit einem Netzmittel und Algenextrakt sorgt Dichter Rasen Vital für einen anhaltend guten Boden und ein nachhaltiges Ergebnis. Verbessert werden die Wasser- und Nährstoffverteilung, die Wiederbenetzbarkeit, das Wurzelwachstum und die Keimung und Etablierung neuer Grashalme.

Ob Neuanlage oder Revitalisierung – die neue Rasensamenmischung Smart Seed ist ideal für Sport-, Spiel- und Zierrasenflächen in trockenen Lagen, im Schatten oder Halbschatten von Gebäuden, hohen Bäumen oder Büschen. Qualitativ hochwertige Rasengräsersorten mit unterschiedlichen Eigenschaften ermöglichen die erfolgreiche Aussaat auf allen Flächen. Widerstandsfähige, trockenheitsresistente Samen keimen gut in besonders sonnigen Bereichen, während ein Anteil an Schattenrasensamen auch die Keimung unter schwierigen Lichtbedingungen erleichtert. Außerdem schaffen Rasensamenanteile mit Aqua-Gel-Technologie und Blaufärbung gegen Vogelfraß eine dichte Grasnarbe. Kombiniert mit den ausgewogenen Nährstoffen des enthaltenen Startdüngers führt Smart Seed schnell und zuverlässig zu einem üppig grünen Rasen.

Mit den beiden Innovationen ergänzt Westland das umfangreiche Rasen-Sortiment. Für den POS-Auftritt stellt Westland dem Handel verkaufsfördernde Displays für die blickfangstarke Zweitplatzierung zur Verfügung.

Mogendorf, November 2021.