Spezial-Substrat für Orchideen von Seramis

Clever pflegen mit System

Faszinierende Blüten und sattes Grün, Orchideen sind echte Eyecatcher! Sie gehören zu den beliebtesten Zimmerpflanzen und begeistern durch eine grandiose Vielfalt an Farben und Formen und sympathische Unkompliziertheit. Mit dem Spezial-Substrat für Orchideen schafft Seramis die Basis für kraftvolles Wachstum und anhaltende Blütenpracht.

Das im Westerwald hergestellte Substrat ist eine ideale Alternative zu herkömmlicher Orchideenerde. Große Tonkörnchen, hochwertige Pinienrinde und Nährstoffe bilden den perfekten Mix – exakt abgestimmt auf den Bedarf der facettenreichen Orchideen.

Durch seine lockere Struktur sorgt das Substrat für eine ideale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und einen optimalen Wasserhaushalt, denn Staunässe mögen die Aufsitzerpflanzen nicht. Im Regenwald wachsen die Schönheiten auf Bäumen, die Wasser- und Nährstoff­versorgung erfolgt über Luftwurzeln.

Auch Zuhause brauchen sie einen geeigneten Standort, möglichst hell ohne direktes Sonnen­licht und frei von Zugluft. Einmal gießen pro Woche genügt; zwischendurch freuen sich die Tropenbewohner über einen Frischekick mit der Seramis Vitalnahrung für Orchideen. Sie liefert alle lebensnotwendigen Nährstoffe und Spurenelemente und aktiviert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte.

Einfach glänzend: Das Vitalspray Blattpflege für Orchideen von Seramis lässt das Grün strahlen und macht die Pflanzen widerstandsfähiger. Mit seinem attraktiven transparenten Flacon fügt sich das Vitalspray harmonisch in die Szenerie eines Orchideen-Ensembles ein. Das Zusammenspiel von Spezial-Substrat, Vitalnahrung und Blattpflege bringen mühelos sichtbare Erfolge – auch ohne grünen Daumen.

Mogendorf, Juni 2020.