Spezial-Substrat für Palmen von Seramis

All-inclusive-Pflege

Willkommen im Urban Jungle: Kentia Palme, Drachenbaum und Yucca zaubern einen Hauch von Exotik in die Wohnung und wecken mit ihrem ursprünglichen Wuchs und den facetten­reichen Blattwedeln die Sehnsucht nach Urlaubszielen in der Ferne. Bestmögliche Wachstums­bedingungen schafft Seramis mit dem Spezial-Substrat für Palmen, das alles mitbringt, was die tropischen Zimmerpflanzen brauchen.

Das Spezial-Substrat ersetzt herkömmliche Palmenerde und sorgt dank eines hohen Granulat-Anteils für eine perfekte Wasseraufnahme und eine hervorragende Wasser- und Nährstoff­verteilung. Lava verstärkt die Drainagewirkung und verleiht den exotischen Lufterfrischern gleichzeitig mehr Standfestigkeit. Zusätzliche Silikate unterstützen den Zellaufbau. Vermiculit erhöht die Speicherfähigkeit von Wasser und Nährstoffen, optimiert die Nährstoffversorgung und hält Kübelpflanzen im Freien durch seine isolierende Wirkung länger warm.

Auch beim Thema Umtopfen bietet das Spezial-Substrat sympathische Vorteile: Einfach die Pflanze mit dem Wurzelballen in ein größeres Gefäß setzen und mit dem Granulat auffüllen. Das geht schnell, sauber und hygienisch, so machen Pflanzaktionen Spaß und können überall in der Wohnung stattfinden.

Pflanzenpflege mit System: Mit der Vitalnahrung für Grünpflanzen und Palmen ist eine ideale Nährstoffversorgung rund ums Jahr gesichert. Der Gießanzeiger übernimmt das Wasser-Management: Er zeigt zuverlässig und komfortabel an, wann die Pflanzen gegossen werden sollten.

Mogendorf, Januar 2022.