New Horizon von Westland

Neue Technologie im Erdenbereich

Nachhaltiges Gärtnern ist die Zukunft. Mit der innovativen torffreien Erdenmischung BIO3 eröffnet Westland neue Horizonte für den grünen Lebensstil. New Horizon ist erhältlich als Universal Blumenerde und Universal Gemüseerde – und dreifach stark mit Bio-Faser, West+ Technologie und Kokos+.

Für dieses neuartige Herstellungsverfahren im Bereich Erde entwickelte Westland die nährstoffreiche Bio-Faser als Basis-Komponente. Die Bio-Faser besteht aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen, ähnelt Torf und ist damit der Garant für ein optimales Endergebnis – gesunde, kräftige Pflanzen und Gemüse von Anfang an. Ein weiteres Plus ist die angenehme Haptik, denn torffreie Erde war dahingehend bisher nicht vergleichbar mit torfhaltiger Erde. Die enthaltenen Nährstoffe in beiden Produkten werden durch die Bio-Faser schnell und effektiv für die Pflanzen bereitgestellt.

Weiterer Bestandteil ist die von der Westland Pflanzerde bekannte patentierte West+ Technologie. West+ bildet ein nachhaltiges Wassermanagement-System aus natürlichen Rohstoffen, welches gesundes Wachstum durch gleichmäßige Verteilung sowie Speicherung von Feuchtigkeit und Nährstoffen gewährleistet.

Und schließlich rundet Kokos+ das Konzept BIO3 ab. Das mit einer speziellen Methode aus Kokosfasern hergestellte Kokos+ speichert Wasser sowie Nährstoffe und gibt diese über einen langen Zeitraum bedarfsgerecht an die Pflanzen weiter.

Mit New Horizon präsentiert Westland den perfekten Torfersatz. Wie der natürlich vorkommende Torf steigert die BIO3 Erdenmischung der New Horizon Blumenerde die Vitalität der Pflanzen und fördert die Gesundheit von Wurzeln, Blättern und Blüten. Die hochwertige New Horizon Gemüseerde unterstützt die gute Ernte von Tomaten, Zucchini & Co. New Horizon liefert die optimale Versorgung für alle Pflanzen über den Zeitraum von 4 - 6 Wochen – echte Nachhaltigkeit hat damit im Bereich Gärtnern einen neuen Namen.

Mogendorf, Oktober 2020.