Ein Herz für Stacheln

Seramis baut sein Sortiment für Kakteen und Sukkulenten weiter aus

Seramis, der Spezialist für gesundes Pflanzenwachstum, erweitert seine Produktpalette: Neben einer neuen Vitalnahrung für Kakteen und Sukkulenten ist das schon bewährte Seramis Spezial-Substrat für Kakteen und Sukkulenten in neuer Gebindegröße von 2,5 Litern erhältlich. Beide Produkte werden auf einem eigens gestalteten Display für zusätzliche Kaufanreize angeboten.

Sie sind exotisch und sie haben diesen Touch des individuell Unangepassten: Kakteen sind derzeit schwer angesagt. Als Print auf T-Shirts, Sofakissen oder Kaffeebechern – aber auch ganz natürlich auf der Fensterbank. Sie gelten als extrem pflegeleichte Zimmerpflanzen; das macht sie ebenfalls so zeitgeistig. Doch bei aller Pflegeleichtigkeit: Auch Kakteen haben Ansprüche. Nur wenn die erfüllt sind, ist eine optimale Pflanzenentwicklung garantiert.

Ideal versorgt
Für ein gesundes und kräftiges Wachstum sorgen die Systemlösungen von Seramis, die Wasser- und Nährstoffversorgung perfekt auf die jeweilige Pflanzenart abstimmen. Nach der Einführung eines Spezial-Substrats für Kakteen und Sukkulenten im vergangenen Jahr gibt es deshalb jetzt auch die passende Vitalnahrung für die Wüstengewächse. Sie garantiert im Zusammenspiel mit dem Spezial-Substrat eine ideale Versorgung mit allen für eine gesunde Pflanzenentwicklung notwendigen Nährstoffen – und das, dank praktischem Dosierspender, immer perfekt dosiert. Die Nährstoff-konzentration in der Vitalnahrung ist so ausgesteuert, dass sie einfach bei jedem zweiten Gießen dem Wasser beigemischt werden kann.

Grün, grün, grün
Neu für die Gartensaison 2018 ist neben der Vitalnahrung auch die handliche Gebindegröße des Spezials-Substrats von 2,5 Litern. Das Substrat besteht aus einer auf die Bedürfnisse von Kakteen und Sukkulenten zugeschnittenen Mischung aus dem bewährten Seramis-Pflanz-Granulat aus Westerwälder Ton sowie aus Lava und gebrochener Blähton. Durch das Mischungsverhältnis werden die Wasserspeicherkapazitäten des Substrats so reguliert, dass sie den Bedürfnissen von Kakteen und Sukkulenten entsprechen. Die Drainagewirkung verhindert wirkungsvoll Staunässe und damit einhergehende Wurzelfäule. Das Ergebnis sind gesunde und prächtig gedeihende Pflanzen bei geringem Pflege- und Zeitaufwand.

Den Seramis-Systemgedanken unterstreicht ein eigens für die Kakteen- und Sukkulenten-Produkte entwickeltes aufmerksamkeitsstarkes Display. Bestückt mit Spezial-Substrat im 2,5-Liter und 7-Liter Beutel und Vitalnahrung für Kakteen und Sukkulenten in der 200-ml-Flasche bietet es dem Verbraucher auf einen Blick eine Komplettlösung für die Kakteenpflege und setzt so starke Kaufimpulse.

Das Seramis-Sortiment für Kakteen und Sukkulenten im Überblick:
Neu: Vitalnahrung für Kakteen und Sukkulenten, 200 ml, UVP 4,99 Euro
Neu: Spezial-Substrat für Kakteen und Sukkulenten, 2,5 Liter, UVP 3,99 Euro.
Spezial-Substrat für Kakteen und Sukkulenten, 7 Liter, UVP 6,99 Euro. Das Spezial-Substrat wird weiterhin ebenfalls im 7-Liter-Beutel erhältlich sein.

Die neuen Produkte sind ab Januar 2018 lieferbar.