Top Marke Seramis

TESTBILD-Siegel für Seramis als „Top Marke Garten 2019"

Mogendorf, Februar 2019
Seramis zählt in der Kategorie Blumenerde, Spezialerde & Tongranulat auch 2019 zu den „Top Marken Garten“ und belegt zudem den 1. Platz in puncto Langlebigkeit.

In einer Online-Umfrage der Zeitschrift TESTBILD in Zusammenarbeit mit dem Statistikunternehmen Statista wurden 6.000 Konsumenten zu ihren favorisierten Gartenmarken befragt. In der Kategorie Blumenerde, Spezialerde & Tongranulat hat Seramis das TESTBILD-Siegel als „Top Marke Garten“ erhalten und belegt zudem in der Unterkategorie Langlebigkeit den ersten Platz.

Das Seramis Pflanz-Granulat aus hochwertigem Naturton ist die clevere Alternative zu Blumenerde. Das Pflanz-Granulat altert und verdichtet nicht und überzeugt deshalb Pflanzenliebhaber seit fast 30 Jahren nicht zuletzt wegen seiner Langlebigkeit. Als hervorragender Wasser- und Nährstoffspeicher sorgt das Seramis Pflanz-Granulat darüber hinaus dafür, dass Zimmerpflanzen weniger gegossen werden müssen und trotzdem optimal versorgt sind. Auf Basis des Pflanz-Granulats bietet Seramis zudem Spezial-Substrate für Orchideen, Palmen, Kakteen und Sukkulenten.

Die hohe Qualität und Beliebtheit von Seramis wird nach 2018 von der Zeitschrift TESTBILD mit der erneuten Wahl als „Top Marke Garten 2019“ bestätigt.