Produktneuheiten für den Traumrasen

Das Rasensortiment von Westland Horticulture wird erweitert

Mogendorf, Februar 2019.
„Englischer Rasen“ ist hierzulande der wahrgewordene Traum vom dichten, saftig grünen, unkraut- und moosfreien Grün im Garten. Die triste Realität sieht allerdings oft anders aus, denn es ist regelmäßige Pflege und vor allem Wissen nötig, um eine Rasenfläche dauerhaft schön zu erhalten.

Rasensaat mit Keimgarantie
Mit Smart & Quick bringt Westland eine Rasensamenmischung auf den Markt, die eine lückenhafte Rasenfläche in einen dichten, grünen Teppich verwandelt. Wie alle Rasensamenprodukte von Westland enthält diese Mischung einen Startdünger und Samen, der mit der wasserspeichernden Aqua-Gel-Schutzhülle ummantelt ist. Insbesondere bei Trockenheit schützt die Aqua-Gel-Technologie den Samen vor Austrocknung und unterstützt die Keimung. Mit Smart & Quick ergänzt Westland die bereits erhältlichen Produkte Smart Green, Smart Repair und Smart Seed, die für die Neueinsaat, die Rasenreparatur und zur Aussaat speziell in schattigen Lagen konzipiert sind.

Optimale Nährstoffversorgung
Rasen braucht regelmäßig Dünger, damit der Traum vom perfekten grünen Teppich Realität wird. Nach englischem Vorbild sind die Rasendünger der Marke Westland so dosiert, dass sie die Rasenflächen gleichmäßig mit der Menge an Nährstoffen versorgen, die der Rasen aufnehmen kann. So wird die Gefahr der Überdüngung verhindert, die den Rasen anfällig für Krankheiten und Schädlingen macht. Außerdem sind alle Westland Rasendünger nitratfrei und damit umweltschonend. Denn Nitrat, das nicht von der Pflanze aufgenommen wird, gelangt schnell ins Grundwasser.

Für jeden Rasenkunden die passende Problemlösung
Westland macht es den Rasenbesitzern ganz leicht, das passende Produkt zu finden, denn die Namen sind Programm. Der Westland Startdünger ist genau auf die Bedürfnisse eines jungen Rasens abgestimmt und ebnet den Weg für eine sichere Keimung und gesunde Wurzeln.

100 Tage Grün heißt die neue unkomplizierte Langzeitpflege. Einmal ausgebracht, sorgt sie kontinuierlich für bis zu drei Monate für kräftige und gesunde Halme. Ein weiteres Plus: 100 Tage Grün ist ideal für den Einsatz von Mährobotern, da die nützlichen Bakterien den hinterlassenen Mulch zersetzen, der dann zügig dem Rasen wieder frische Nährstoffe zuführt. Kein Platz für Moos, der neue Westland-Rasendünger mit Eisen, macht den Rasen widerstandfähig gegen den unliebsamen Untermieter. Mit Dichter Rasen hat Westland außerdem eine sichere Bank für alle Rasenbesitzer entwickelt. Er kräftigt, schützt und repariert das Grün und verhindert dank seines wohldosierten Nährstoffgehalts zudem eine Überdüngung. Zusammen mit der bereits seit 2018 erhältlichen Dünger- und Rasensamenkombination Smart & Safe, einem Dünger mit einem hohen Anteil an natürlichen Rohstoffen, bietet Westland nun alles, was den Hobbygärtner auf seinem Weg zum Traumrasen unterstützt.

Die Westland-Produkte sind, ebenso wie das Seramis-Sortiment, in Garten- und Pflanzencentern sowie in den Gartenabteilungen der Baumärkte erhältlich.

Zeichen: 3077 (inkl. Leerzeichen)

Seramis steht seit 30 Jahren für gesundes Pflanzenwachstum und gehört zu den bekanntesten deutschen Marken im Gartensegment. 1990 startete das Unternehmen in Mogendorf (Westerwald) mit dem Seramis Pflanz-Granulat für Zimmerpflanzen. Inzwischen umfasst das Sortiment auch Flüssigdünger und Qualitäts-Erden sowie Produkte rund um die Themen Orchideenpflege, Pflanzenstärkung und Rasenpflege. Seit 2014 gehört Seramis zu Westland Horticulture einem der führenden Unternehmen für Gartenprodukte in Großbritannien. 2018 brachte Seramis ein erstes Sortiment unter der Marke Westland in den deutschsprachigen Raum, das 2019 deutlich ausgebaut wird.

Kerstin Kleinschmidt