Optimal versorgt

Westland führt spezielle Flüssigdünger für verschiedene Pflanzenarten ein

In seiner britischen Heimat gehört Westland zu den innovativsten Anbietern von Gartenprodukten. Jetzt kommt die Marke Westland auch in den deutschsprachigen Raum, wo sie von der Seramis GmbH vertrieben wird. Ab Januar 2018 gibt es unter anderem drei neue Flüssigdünger für unterschiedliche Pflanzensegmente.

Der Balkon hat das Zeug zum Garten im Kleinformat. Auf kleinstem Raum können hier üppig grüne, blüten- und vitaminreiche Wohlfühloasen entstehen. Doch in Töpfen und Kästen steht Balkonpflanzen nur ein eng begrenztes Erdvolumen und damit Nährstoffangebot zur Verfügung. Umso wichtiger, die grünen Mitbewohner mit regelmäßigen Nährstoffgaben zu versorgen.

Bio? Logisch!
Mit Westland kommt eine neue Marke auf den Markt für Flüssigdünger, die optimal abgestimmte Konzepte für verschiedene Pflanzen und Verbraucherwünsche anbietet. So ist der neue Westland-Bio-Flüssigdünger für Gemüse und Kräuter vegan, eine Eigenschaft, die immer mehr Hobbygärtner gerade im Nasch- und Nutzgartenbereich wünschen. Wer also biologisch und ohne tierische Substanzen düngen möchte, hat hier eine gute Alternative. Zu 100 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt und mit einem hohen Anteil bioaktiver Substanzen sowie natürlichen Aminosäuren stärkt er die Pflanzen nachhaltig und fördert ihre natürliche Stressresistenz. So können selbstgezogene Tomaten, aromatische Kräuter und Co. bedenkenlos aus dem eigenen Naschgarten genossen werden, und zwar in veganer Bioqualität.

Die Mischung macht´s
Der neue Westland-Flüssigdünger für Zimmerpflanzen sorgt mit seiner speziellen Rezeptur aus Mineralstoffen und Spurenelementen für ein gesundes und kräftiges Wachstum von blühenden sowie nichtblühenden Pflanzen in den eigenen vier Wänden. Auch für die gesunde Entwicklung von Pflanzen im Außenbereich gibt es ein nährstoffreiches Angebot unter der Marke Westland: Der Flüssigdünger für Balkonpflanzen regt durch seinen ausgewogenen Anteil an Phosphat die Blütenbildung an. Der reduzierte Stickstoffanteil wirkt einem zu üppigen Wachstum entgegen.

Stark am PoS
Zur Verkaufsunterstützung gibt es die neue Dünger-Serie auf einem attraktiven, dreifach sortierten Zweitplatzierungsdisplay. So wird sie zur idealen Ware für den Impulskauf.
Neu: Bio-Flüssigdünger für Gemüse und Kräuter, 1 Liter, UVP 9,99 Euro
Neu: Flüssigdünger für Zimmerpflanzen, 1 Liter, UVP 7,99 Euro
Neu: Flüssigdünger für Balkonpflanzen, 1 Liter, UVP 7,99 Euro

Die neuen Produkte sind ab Januar 2018 lieferbar.