Presse

Neue Vertriebsleitung Deutschland & Österreich

Westland Deutschland GmbH

Thomas Schrollenberger übernimmt für die Westland Deutschland GmbH ab sofort die Leitung des Vertriebs in Deutschland und Österreich. Der bisherige Vertriebsleiter für Deutschland Jochen Bickler wechselt auf eigenen Wunsch innerhalb des Unternehmens ins Key Account Management (KAM). Somit bringt die Westland Deutschland GmbH die beiden Wachstumsmärkte Deutschland und Österreich unter eine Führung.

2019 ins Unternehmen eingetreten, agierte Thomas Schrollenberger zuletzt bereits sehr erfolgreich als Vertriebsleiter in Österreich. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die noch engere und gewinnbringende Zusammenarbeit des deutsch-österreichischen Teams“, so Schrollenberger.

Gemeinsam mit der Muttergesellschaft Westland Horticulture Ltd. legt die Westland Deutschland GmbH damit die Basis für den Expansionskurs der Marken Seramis, Westland und Kent & Stowe.

 

Mogendorf, Dezember 2021.

Zeichen: 944 (inkl. Leerzeichen)

 

Westland Deutschland GmbH

Die Westland Horticulture Ltd., der britische Marktführer im Hobbygärtnermarkt, ist 2014 mit der Über­nahme der Marke Seramis in den deutschsprachigen Markt eingestiegen. Die Erfolgsgeschichte der wohl bekanntesten Marke für Zimmerpflanzenpflege wurde zunächst als Seramis GmbH fortgeführt. In den folgenden Jahren wurde das Sortiment um Rasenprodukte, Erden und Gartengeräte ergänzt. Diese Produkte sind im deutschsprachigen Markt unter den Marken Westland und Kent & Stowe erhältlich. Um die Zugehörigkeit zu Westland Horticulture Ltd. als Muttergesellschaft nach außen darzustellen, firmiert das Unternehmen seit dem 1. Januar 2020 als Westland Deutschland GmbH.

www.seramis.com

Abdruck honorarfrei. Wir bitten freundlich um einen Beleg.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Westland Deutschland GmbH
Am Bollscheid 50
56424 Mogendorf
Tel.: 0 26 23 60 84-0
Fax: 0 26 23 60 84-10
marketingteam(at)westland.com

Blies Public Relations GmbH
Angelica Blies
Obere Gärten 7
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 07 11 90 78 40 0
info(at)blies-pr.de
www.blies-pr.de