Intelligente Helferlein

Richtig gießen leicht gemacht

Wasser ist für Pflanzen lebensnotwendig. Doch zu viel oder zu wenig von dem klaren Nass kann bei Pflanzen eheblichen Schaden anrichten. Unter der Marke Westland bringt die Seramis GmbH nun einen neuen Gießanzeiger auf den Markt, der zuverlässig den richtigen Gießzeitpunkt angibt.

Spätestens beim Anblick der schlaff herunterhängenden Blätter der Pflanzen auf der Fensterbank ist klar: Der Griff zur Gießkanne ist längst überfällig. Und wenn man schon einmal dabei ist, kann man doch gleich noch dem benachbarten Kaktus einen ordentlichen Schluck Wasser mitgeben, oder? Jede Pflanze hat ihre individuellen Ansprüche, das gilt auch für den Wasserbedarf. Doch welche Pflanze sollte man wann gießen und wie viel Wasser benötigt sie? Tatsächlich ist es manchmal gar nicht so einfach, den perfekten Gießzeitpunkt abzupassen. Der wöchentliche Routinegang von Topf zu Topf ist jedenfalls nicht die ideale Lösung. Schon kleine Fehler bei der Wasserdosierung richten oft großen Schaden an. Mit dem neuen Gießanzeiger von Westland kann jetzt pflanzenindividuell der richtige Zeitpunkt für den Griff zur Gießkanne abgepasst werden.

Grüner Daumen garantiert
Der Gießanzeiger misst in der Blumenerde mittels eines Spezialpapiers die Feuchtigkeit und zeigt über die Farbe im Sichtfenster zuverlässig den optimalen Gießzeitpunkt an. Blau bedeutet dabei, dass noch genügend Wasser für die Pflanze zur Verfügung steht, rot dagegen: Wasser marsch! In den Wurzelballen der jeweiligen Pflanze gesteckt, ist er ganz einfach in allen Blumenerden anwendbar.

Der Gießanzeiger kann im aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungs-display bei den Topfpflanzen, neben der Blumenerde oder im Kassenbereich platziert werden. Ebenfalls attraktiv: eine farblich sortierte Aufhängung am Lochregal. Der Gießanzeiger verspricht dem Kunden einen echten Mehrwert und ist auch dank seines attraktiven Preises ein idealer Impulsartikel.

Der Gießanzeiger ist in zwei Größen und in den aktuellen Trendfarben Anthrazit, Steingrau, Apfelgrün und Weiß erhältlich.
Neu: Westland Gießanzeiger 16 cm, in Faltschachtel zum Aufhängen, UVP 1,49 Euro.
Neu: Westland Gießanzeiger 26 cm, in Faltschachtel zum Aufhängen, UVP 1,99 Euro.

Die Produkte sind ab Januar 2018 lieferbar.