30 Jahre Pflanz-Granulat von Seramis

Tradition trifft Moderne

Alle Zeichen stehen auf Grün! Schöne, üppige Zimmerpflanzen machen Freude und bringen Dschungel-Flair in die eigenen vier Wände. Neben ihrer dekorativen Seite sind Glücksfeder, Zwergpfeffer, Bogenhanf & Co. Balsam für die Seele – und ideale Mitbewohner, weil sie nebenbei die Raumluft verbessern. Für ein gesundes Wachstum und Blütenfülle sorgt das einzigartige Pflanz-Granulat von Seramis, das jetzt 30. Geburtstag feiert.

Seit drei Jahrzehnten ist das aus Westerwälder Ton hergestellte, für alle Zimmerpflanzen geeignete Pflanz-Granulat eine beliebte Alternative zu herkömmlicher Blumenerde. Dank seiner hervorragenden Eigenschaften als Wasser- und Nährstoffspeicher entwickeln sich Blüh- und Blattpflanzen in dem hochwertigen Naturton von Anfang an optimal. Das macht die Pflege der grünen Lieblinge sicher und einfach, sie müssen weniger gegossen werden und überstehen problemlos kurze Trockenperioden.

Auch in puncto Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit überzeugen die kleinen Tonkügelchen. Sie sind 100 Prozent natürlich, extrem langlebig, verdichten nicht und können sogar mehrfach verwendet werden. Umtopf-Aktionen lassen sich mit dem Pflanz-Granulat selbstverständlich ganzjährig starten, der Austausch ist mühelos, sauber und hygienisch.

So sicher wie der grüne Daumen: Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es den Bestseller der Traditionsmarke Seramis als attraktive Sonderedition. Die limitierte 10-Liter-Vorteilspackung im nostalgischen Retro-Design der 90er Jahre hat einen praktischen Tragegriff, der den Transport bis in die Wohnung erleichtert.

Mogendorf, Februar 2020.